IXYLON
 

Die IXYLON ist 50 geworden

… und  das wollen wir natürlich feiern !

Liebe Segler,

leider sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie größer als anfangs vermutet. Die Einschnitte in das private, berufliche und sportliche Leben sind enorm.

In den letzten Wochen waren alle Organisatoren und Mitstreiter des 50-Jahre-Ixylon-Events in regem Austausch und wir sind gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, das für 2020 geplante Event auf das Jahr 2021 zu verschieben.

Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen. Gleichzeitig war sie auf Grund der aktuellen Situation auch alternativlos.

Ich freue mich, dass alle Beteiligten in gleicher Form auch zu Himmelfahrt 2021 bereit stehen, um dieses Event am Geierswalder See zu gestalten!

Gleichzeitig möchte ich mich für das Engangement aller Mitstreiter für die umfangreichen Vorbereitungarbeiten bedanken - diese waren nicht umsonst, sondern bilden die Grundlage für die Veranstaltung in 2021.

neuer Termin: 

Himmelfahrt 2021   -  13. bis 16. Mai 2021

wo ?  Geierswalder See      -   Gelände des WSVLS

wer ? herzlich eingeladen sind alle Ixylonsegler und natürlich auch die, die es gern werden wollen

Versorgung ? Grill, Snacks und Bierwagen ab Donnerstag bis Sonntag

zusätzlich Samstag und Sonntag Frühstücksbuffett und Samstag Abendbuffett (für Regattateilnehmer im Startgeld enthalten, für Gäste separat zubuchbar)

 Programm:

Mittwoch,  12.05.2021

Anreise: Stellplätze für Boote und Campingfahrzeuge ausreichend und kostenfrei vorhanden, feste Unterkünfte bitte individuell buchen

Versorgung von Donnerstag bis Sonntag, Details werden hier noch veröffentlicht

Donnerstag und Freitag,   13. und 14.05.2021

Testsegeln mit Ixylon / Trimmseminar / individuelle Trainings (z.B. Manöver, Trapez, Spi) / Polierseminar / Torqeedo-Probefahrt und Parcour / Regattakunde für Einsteiger / Regattakunde für Fortgeschrittene / Probepaddeln mit POUCHER Faltbooten / Segelmatch mit besegelten Faltbooten / Wettbewerb: 8er mit Steuerfrau / Knoten- und Wurfleinentraining - Die Teilnahme ist kostenlos !

Samstag und Sonntag,    15. und 16.05.2021

Testsegeln mit Ixylon / Probepaddeln mit POUCHER Faltbooten 

Deutsche Meisterschaft im Seesport-Jollenmehrkampf (Ixylon, 420er, Opti), für Teilnehmer, die entsprechend der Meisterschaftsordnung qualifiziert sind, Ausrichter: Seesportclub Dresden e.V.

Landesmeisterschaft Sachsen für Ixylon, offen für alle Teilnehmer, die eine Ixylon besitzen, Ausrichter: 1. Wassersportverein Lausitzer Seenland e.V.

Samstag Abend zünftige Geburtstagsfeier mit Musik


Veranstalter, Hauptsponsor, Ixylon-Hersteller, Probesegeln mit Ixylon und Gruben17

Gelände, Veranstalter der Landesmeisterschaft

Veranstalter der Deutschen Meisterschaft JMK

Testpaddeln, Faltboot-Segelmatch

Co-Ausrichter DM JMK

Trimmseminare, individuelle Trainings (z.B. Manöver, Trapez, Spi), Regattakunde

Probefahrten mit E-Motoren

Polierseminar, Beratung Bootspflege und -reparatur

Knoten- und Wurfleinentraining