Start

BTM Marine Wassersport GmbH     Hallesche Strasse 28     D-06749 Bitterfeld      Telefon: 03493 / 2 65 92     Fax: 03493 / 40 18 55     E-Mail: info@ixylon.de

über BTM Marine

IXYLON

IXYBox

Fachgeschäft

Bootsbau

Design

Die neuen, schräg angeordneten, strukturierten Streifen auf dem Vordeck und dem Seitendeck vermitteln einerseits Dynamik, erfüllen aber andererseits auch eine rutschhemmende Funktion beim Betreten des Decks und beim Sitzen auf dem Decksrand.

Der praktische Wellenabweiser, der zuverlässig das Überkommen von Spritzwasser bei hohem Wellengang verhindert, blieb in seiner ixylontypischen Form erhalten.

Den Cockpitboden ziert nun ein übergroßes Ixylon-Klassenzeichen, welches als glatter Umriss in die Anti-Rutsch-Struktur eingearbeitet ist.

Die durch die Designänderung entstandene klare Linienführung des Bootes folgt dem heute modernen Trend des Minimalismus.


Neues Deckslayout seit Februar  2009:         modernes Design         &      mehr Sicherheit


Die in der Deckoberfläche nachgebildete Lederstruktur haben wir nach 40 Jahren Bauzeit durch ein frischeres und dynamischeres Design ersetzt.  

Aber auch unter Deck hat sich einiges getan. So sorgt zusätzlicher Auftrieb für noch mehr Sicherheit im Falle einer Kenterung.


Die Entwürfe zum neuen Design stammen von Architektin Sandra Becker (www.artich.com), die die schwierige Aufgabe hatte, das typische Erscheinungsbild der IXYLON mit allen seinen Vorzügen zu erhalten und gleichzeitig die Optik aufzufrischen.